Vita

Die Karriere von Matthias Wacker beginnt schon als Kind. Bereits im Alter von sechs Jahren erspielt er sich seine erste Gage.

Nach dem Abitur und einer regen Musik­schul­zeit in Pots­dam ab­sol­viert er sein Stu­di­um an der be­kann­ten Musik­hoch­schule „Hanns Eisler“ in Berlin und wird mit Anfang 20 Rockstar in der Band „Franky“. Un­zählige Live- und Fern­seh­auf­trit­te sowie Radio­einsätze folgen.

Anfang der 90er-Jahre trennt sich diese Band und Matthias Wacker beginnt nach einer Phase der Besinnung und Neu­orien­tierung seine Solo­karriere. Seit­her ist er erfolg­reich mit sei­ner ei­ge­nen Band unter­wegs. Er ist aber auch ge­fragter Gast­solist in ver­schie­denen Pop- und Rock­forma­tionen und im kammer­musika­lischen Bereich.

Im Jahre 1997 erscheint sein Debüt­album „You“, mit dem er sein Können und seine Viel­sei­tigkeit wider­spiegelt. Es fol­gen wei­tere CD-Ein­spie­lungen: „Classics“, „Candlelight“, „live“, „Christmas“ sowie wei­tere Alben im Saxophon­quartett.

Matthias Wacker ist Grün­dungs­mitglied des Saxophon­quartetts „Meier’s Clan“, das seit dem Jahr 2000 auf vielen Konzert­bühnen national und inter­national gastiert. Seit 2009 ist er Initiator und Leiter des Saxophon­ensembles „Tonfall“.
 

Aktuelles

10. November 15.30 Uhr Bahnhof Klasdorf, "Verabredung mit Fontane"*
30. November 15 Uhr Kirche Schöna/Dahme, Eintritt frei
1. Dezember 16 Uhr Kaiserbahnhof Halbe, Eintritt frei
8. Dezember 16 Uhr Bahnhof Rehagen, Eintritt frei
14. Dezember 17 Uhr Friedrichskirche Potsdam-Babelsberg, mit Meier’s Clan
15. Dezember 17 Uhr Kirche Kleindröben
20. Dezember 19 Uhr Eisenhüttenstadt, mit Meier’s Clan
21. Dezember 16 Uhr Kirche Langenlipsdorf, Eintritt frei
24. Dezember 22.30 Uhr Kreuzkirche Königs Wusterhausen, Messe zur Heiligen Nacht
25. Dezember 11 Uhr Evang. Kirche Kleinmachnow, Weihnachtsgottesdienst, mit Meier’s Clan
28. Dezember 19 Uhr Hans-Werner-Richter-Haus Bansin, „Verabredung mit Fontane“*
5. Januar 2020 um 16 Uhr Kirche Holzdorf/Jessen, Neujahrskonzert
12. Januar 2020 um 16 Uhr Kirche Sperenberg Neujahrskonzert Matthias Wacker und Band mit Posaunenchor Sperenberg
* mit dem Singer-Songwriter Andreas Hüttner
Konzerte, Empfänge, Galas, Messen, Präsentationen, Trauungen, Familienfeiern u.v.a.
Direktkontakt Tel.: 0172 - 300 09 73
Datenschutz