Vita

Die Karriere von Matthias Wacker beginnt schon als Kind. Bereits im Alter von sechs Jahren erspielt er sich seine erste Gage.

Nach dem Abitur und einer regen Musik­schul­zeit in Pots­dam ab­sol­viert er sein Stu­di­um an der be­kann­ten Musik­hoch­schule „Hanns Eisler“ in Berlin und wird mit Anfang 20 Rockstar in der Band „Franky“. Un­zählige Live- und Fern­seh­auf­trit­te sowie Radio­einsätze folgen.

Anfang der 90er-Jahre trennt sich diese Band und Matthias Wacker beginnt nach einer Phase der Besinnung und Neu­orien­tierung seine Solo­karriere. Seit­her ist er erfolg­reich mit sei­ner ei­ge­nen Band unter­wegs. Er ist aber auch ge­fragter Gast­solist in ver­schie­denen Pop- und Rock­forma­tionen und im kammer­musika­lischen Bereich.

Im Jahre 1997 erscheint sein Debüt­album „You“, mit dem er sein Können und seine Viel­sei­tigkeit wider­spiegelt. Es fol­gen wei­tere CD-Ein­spie­lungen: „Classics“, „Candlelight“, „live“, „Christmas“ sowie wei­tere Alben im Saxophon­quartett.

Matthias Wacker ist Grün­dungs­mitglied des Saxophon­quartetts „Meier’s Clan“, das seit dem Jahr 2000 auf vielen Konzert­bühnen national und inter­national gastiert. Seit 2009 ist er Initiator und Leiter des Saxophon­ensembles „Tonfall“.
 

Aktuelles

9. August 16 Uhr Schlosspark Groß Ziethen mit Meier's Clan, Konzert der Havelländischen Musikfestspiele
16. August 15 Uhr, Kirche 15754 Prieros, Musik, Kurzgeschichten und Malerei zum Thema Sommer, mit Sax Two
23. August 17 Uhr Kirche Sperenberg, Filmmusik mit Saxophon, Orgel, Gesang und Schlagzeug, Eintritt frei
Für alle zum Hören und Schauen für zwischendurch auf "Havelland Streaming" von MeinBrandenburg.tv unter: https://meinbrandenburg.tv/saxophon-am-see/
Konzerte, Empfänge, Galas, Messen, Präsentationen, Trauungen, Familienfeiern u.v.a.
Direktkontakt Tel.: 0172 - 300 09 73
Datenschutz